steinmetz
steinart
steinmetzarbeiten
steinmetz Köln steinmetzarbeiten
steinart  

andreas rosenkranz e.K.
steinmetz- & steinbildhauermeister
rochusstr.219
50827 köln
+49 [0] 221 959 20 26
+49 [0] 221 959 20 27
steinmetzarbeiten
die firma stein-art wurde 1993 in köln von dem bildhauer und steinmetzmeister andreas rosenkranz gegründet. die werkstatt befindet sich im kölner norden.
steinmetzarbeiten
andreas rosenkranz war nach abschluß seiner ausbildung als steinmetz und steinbildhauer überwiegend im bereich der restaurierung beschäftigt. im jahre 1989 ermöglichte ein stipendium der EC einen aufenthalt in großbritannien, wo er als bildhauer an der westminster abbey in london tätig war. 1990 erwarb er den meisterbrief im steinmetz- und steinbildhauerhandwerk, und war in den folgenden jahren als freischaffender bildhauer tätig. in dieser zeit schuf er unter anderem figuren für den historischen ratsturm zu köln. im jahre 1993 gründete er in köln einen handwerksbetrieb. seit dieser zeit wurden viele private und öffentliche projekte, auch im bereich der denkmalpflege erfolgreich realisiert. neben natursteinarbeiten für den innen- und außenbereich, grabmalgestaltung und restaurierung ist die gestaltung mit dem material stein ein wesentliche tätigkeitsfeld. 1999 wurde ihm der förderpreis der europäischen vereinigung bildender künstler verliehen.

 © 1997 - 2011    andreas rosenkranz      steinmetz und bildhauerarbeiten aus naturstein      meisterbetrieb